Abnahme und Übergabe des Brandmeldesystems im TK-Logistik Zerbst

Nach nunmehr fast zwei Jahren Bauzeit (mit Unterbrechungen), erfolgte am 05.04.2018 die erfolgreiche Abnahme des gesamten Brandmeldesystems im TKZ durch den VDS. Der Bauzeit ging eine 2-monatige Planungsphase voraus, in der wir mit zahlreichen Problemen konfrontiert wurden. Eines der grössten Probleme, welche es zu lösen galt, wie installiert man ein Rohrsystem mit ca. 12.000m Länge bei -27°C Umgebungstemperatur. In enger Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber, der Allfein Feinkost GmbH, wurde eine für beide Seiten vertretbare Lösung gefunden. Hiernach wurde jede Kühlzelle nacheinander von -27°C auf -2°C aufgeheizt. Dadurch war es uns möglich die Rohrsysteme zu kleben. Jedes der Verschieberegale ist mit vier Rauchansaugsystemen ausgestattet.

 

Ingesamt 4 Bilder in der Lightbox-Ansicht (Vorschaubild anklicken).

Elektrotechnik Möhring GmbH

Adresse

Ringstraße 21
39443 Staßfurt (OT Brumby)

Telefon

+49 39291/ 49899-0

Telefax

+49 39291/ 49899-9

E-Mail

info(at)et-moehring.de

VCF

et-moehring2015.vcf